MÄRZ 2015

 

Edlich wird es langsam Frühling ! Die letzten Tage im Februar waren noch einmal kalt und eisig mit einem frischen Wind. Im Garten tut sich allerdings schon einiges,

Die ersten Winterlinge leuchten gelb zwischen den schon fast komplett verfaulten Blättern und konkurriern mit den ersten Schneeglöckchen. In Deutschland ist eine wahre Sucht nach Schneeglöckchen entstanden und viele verschiedene Schneeglöckchentage hier bei unns und in Holland laden die "Galantophilen" ein, um ihnen das ein oder andere Schätzchen zu verkaufen. Die Preise können bis auf 1000 Euro steigen bei sehr begehrten Sammlerstücken. Ich begnüge mich im Garten mit der einfachen Sorte Galanthus nivalis und erfreue mich an ihrer schlichten Schönheit.

 

 

 

   GALANThUS flore plena - auf den Schneeglöckchentagen in Holland erworben !

 

 

       Meine einfachen und schlichten Schönheiten : Galanthus nivalis

 

 

                    Die ersten Winterlinge leuchten in der Märzsonne