HOME
SENKGARTEN
FRÜHLING
SOMMER
HERBST
WINTER
PRESSESTIMMEN
OFFENE PFORTE
GARTENKULTUR
GRÜNE LINKS
Februar 2011
MÄRZ 2011
APRIL 2011
MAI 2011
JUNI 2011
JULI 2011
AUG./SEPT. 2011
OKTOBER 2011
NOVEMBER2011
DEZ./JAN. 2011/12
 


Hinter uns liegt ein goldener Oktober. Selten haben wir im Oktober so viele sonnige Tage geniessen können. Doch hier im Sauerland gab es auch schon die ersten Nächte mit Frost. Dieser verzauberte den Garten und zog ihm in den frühen Morgenstunden ein weisses Raureifkleid an. Inzwischen ist es wieder milder und so können noch im Laufe des Monats die letzten Blúmenzwiebeln gesetzt werden. Dann wird es langsam ruhig im Garten und in den nächsten Wochen wartet viel neue Gartenliteratur auf den Gärtner. Zeit für Muße und Planung für 2012.

Garten im RaureifkleidNebel und Raureif erwarten den Novembergarten in den folgenden Wochen. Noch einmal kommen Stauden und Gräser gut zur Geltung.

Die letzten Blüten von "Rosarium Uettersen" nach der ersten Frostnacht. Erstaunlicherweise erholen sie sich nach den ersten Sonnenstrahlen wieder.

NovemberbluesNebel und trübe Sicht an einem grauen Novembertag.