HOME
SENKGARTEN
FRÜHLING
SOMMER
HERBST
WINTER
PRESSESTIMMEN
OFFENE PFORTE
GARTENKULTUR
GRÜNE LINKS
Februar 2011
MÄRZ 2011
APRIL 2011
MAI 2011
JUNI 2011
JULI 2011
AUG./SEPT. 2011
OKTOBER 2011
NOVEMBER2011
DEZ./JAN. 2011/12
 

Herzlich willkommen in meinem Garten. Auf ca. 580 qm befinden sich ein Senkgarten, ein naturnaher Teich und ein Kiesbeet. Verschiedene Sitzplätze und ein Thymianpfad sowie ein Rosenbeet runden das Gesamtbild ab. Alles habe ich selbst geplant und gestaltet. Einmal im Jahr findet ein Tag des offenen Gartens statt.

Winter in meinem Garten, so wie ich ihn liebe. Eine dicke Schneedecke schützt die Pflanzen vor Kälte und Eis.

Morgensonne im Mai 2011Early morning sun in meinem Garten am 22.5.2011. Warme sonnige Tage und einige Regenschauer in den letzten Tagen sorgen dafür, dass alles spriesst und blüht.

Eine Gartenszene aus dem Sommergarten. Auch die Vogelperspektive bietet interessante Aussichten. Jetzt heisst es für den Gärtner jeden Moment zu geniessen !!!

Septembercharme 2009Das Septemberbeet im Morgendunst. Ein echtes Highlight in meinem Herbstgarten.

Eine Bank im Schatten - der ideale Platz für heisse Tage!

SeptemberbeetIm Septemberbeet entfalten die Gräser und Herbststauden wie Sedum und Astern jetzt ihre volle Pracht. Noch einmal gibt es einen Höhepunkt im Garten.

Sitzplatz am Teich in der Morgensonne.

StaudenbeetFrühsommerliches Staudenbeet mit Akelei, Allium, Pfingstrosen und Mohn.

SeptemberterrasseHerbstzauber auf der Terrasse. Langsam verabschiedet sich der Sommer und die Septembersonne taucht alles noch einmal in ein warmes goldiges Licht.



Meine Gartenphilosophie:
Für mich darf ein Garten mehr als nur dürfen, denn ich erwarte mir von ihm, dass er mich überwältigt mit der Vielfalt seiner Farben, seiner Düfte und mit all den Veränderungen, die in seiner Natur liegen. Nur dann bleibt mein Interesse an ihm so wach, dass ich alles für ihn tue, was er mir abverlangt.
Barbara Frischmuth

Hier geht´s zum GÄSTEBUCH.


IMPRESSUM:
Autor der Seite: Thomas Vollmert
email: b.t.vollmert@t-online.de
Thomas Vollmert
Am Eisenberg 29
57413 Finnentrop-Rönkhausen
Tel. 02395/799

Die Website wird regelmäßig überprüft. Bei externen Links auf fremde Seiten wird keine Haftung bezüglich des aktuellen Inhalts übernommen.Kommerzielle Nutzung nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors.