HOME
SENKGARTEN
FRÜHLING
SOMMER
HERBST
WINTER
PRESSESTIMMEN
OFFENE PFORTE
GARTENKULTUR
GRÜNE LINKS
Februar 2011
MÄRZ 2011
APRIL 2011
MAI 2011
JUNI 2011
JULI 2011
AUG./SEPT. 2011
OKTOBER 2011
NOVEMBER2011
DEZ./JAN. 2011/12
 


Jetzt im Frühling, wenn in unseren Gärten die ersten Blumen zu blühen beginnen, berauscht uns die Natur nach ihrem langen Winterschlaf nicht nur mit einem Farbenmeer, sondern auch mit betörenden Düften.

FrühlingserwachenFrühling am Teich. Vom Glashaus fällt der Blick über den Teich auf die Hängezierkirsche.
Am Teich blühen die ersten Bergenien.

Frühling 2009Bergenienblüte am Rand des Senkgartens Mitte April 2009.

Tulpenblüte im Frühjahr.Im kleinen Senkgarten beginnt jetzt bald die Tulpenblüte.

"Erlauchter" Gartengast

TulpeScilla (Blaustern)
Magnolia


BergenienblütenAm Rande des Senkgartens blühen im zeitigen Frühjahr die Bergenien. Sie sind sehr dankbare Stauden. Nach der Blüte wirken für den Rest der Gartensaison die fleischigen Blätter, die sich im Winter leicht rötlich färben.

Viola, das HornveilchenAuch das schlichte Hornveilchen sorgt für Frühlingsstimmung.

Gefüllte TulpenblüteWas wäre der Frühlingsgarten ohne Tulpen? Erst durch sie bekommt er Farbe und Duft.

An warmen Frühlingstagen darf das Orangenbäumchen schon ins Freie. Es gibt dem Sitzplatz einen Hauch von Süden!!