FEBRUAR 2022

Es ist schon wieder Februar. Von richtigem Winter keine Spur. Einige leichte Schneefälle und wenige frostige Nächte sind zur Zeit die einzigen winterlichen Anzeichen. Ich freue mich zwar über milde Wintermonate, habe allerdings auch Sorge, dass die viel zu früh startenden Frühlingsblüher doch noch Ende Februar bzw. Anfang März von kalten Winterkapriolen überrascht werden. Frostige Nächte haben allerdings schon für schöne Gartenmomente gesorgt. Aber noch ist es viel zu früh überhaupt an Gartenarbeit zu denken. Die Samentüten stapeln sich schon bei mir und ich halte mich eisern daran, die ersten Aussaaten nicht vor Ende Februar zu starten. Aber dann geht es los und ich freue mich schon wahnsinnig darauf. In diesem Jahr habe ich viele Samen von der Samenbörse der Gesellschaft für Staudenfreunde bestellt. Eine tolle Aktion mit unglaublicher Auswahl. In diesem Jahr werde ich auch versuchen das Gemüse für mein Hochbeet selbst zu ziehen. Bin gespannt ob es klappt. Im letzten Jahr war ich nicht ganz so erfolgreich. Kohlrabi, Mangold und Radieschen gediehen perfekt, alles ander kümmerte teilweise vor sich hin. Aber neues Gartenjahr - neues Gartenglück.

Beim täglichen Gartenrundgang tut sich schon einiges. Heute habe ich die ersten Winterlinge entdeckt und bei den Schneeglöckchen tut sich auch schon einiges. Ab jetzt wird jeder Gartenrundgang zum Abenteuer !!  Ich freue mich !!


                                         Fostige Tage im Februar


                                            So schön kann Winter sein


                                  Trotz Kälte tut sich was in den Beeten


                    Auch die ersten Helleborus öffnen zaghaft ihre Blüten


                                                Gartenblick mit Raureif
















 

 

E-Mail
Instagram