MAI 2022

Der Mai ist gekommen..... und es ist wie in dem Lied, die Bäume schlagen aus. Aber nicht nur die Bäume und Sträucher, auch die Stauden und Rosen - alles explodiert förmlich und der Gärtner staunt jedes Jahr wieder auf´s neue über dieses Naturschauspiel. Im Garten ist jetzt einiges zu tun. Neue Stauden wurden gepflanzt und die Die selbst gesäten Einjährigen sind bereit zum Auspflanzen in die Beete. Ein Problem allerdings ist die Trockenheit denn es hat einige Wochen nicht geregnet und sonnige Tage trocknen den Boden regelrecht aus. Also heisst es Warten auf Regen und hoffen, dass er bals kommt. Die Kübelpflanzen dürfen jetzt auch an die frische Luft und die Oleander haben sogar im Glashaus schon Blüten angesetzt. Mit dem Olivenbaum und den Agapanthen dürfen sie Mitte Mai nach draußen. Ich liebe den Mai, wen allse so frisch grün austreibt und die Beete sich wie von Zauberhand füllen. Deshalb muss auch jetzt und besonders jetzt Zeit zum Geniessen sein. Machen Sie es wie ich und lassen sie ihre Seele baumeln. Soviel Zeit muss sein.


                                   Auch am Teich tut sich jetzt einiges


                  Die Staudenbeete füllen sich jetzt jeden Tag mit frischem Grün


                    Ein besonderer Higucker : Euphorbia characias wulfenii


                    Die Clematis alpina hat den Zierapfel "Evereste" erobert


                                               Zierkirschenblüte

 

 

 

E-Mail
Instagram